Praktikumsplatz mit Vergütung

Du suchst ein vergütetes Praktikum? Dein Praxissemester im JUGEND-HOSTEL NORDHAUSEN macht das möglich. Wenn Du SOZIALPÄDAGOGIK / SOZIALARBEIT oder ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN studierst, hast du die Möglichkeit Dein Praktikum in den folgenden Jugendwohngruppen zu absolvieren:

• NEXUS – Traumapädagogik
  • SHELTER – Schulverweigerung & Migration, Inobhutnahme
  • WEINBERG – Jugendstraffälligenhilfe & Untersuchungshaftvermeidung (UHV)

Nähere Informationen über die Inhalte und Zielgruppen findest Du unter: https://horizont-verein.de/jugend-hostel

Vergütung:

• Mit einem Berufsabschluss als Erzieherin/ Erzieher (oder gemäß Fachkräftegebot) kannst Du eine monatliche Vergütung bis zu 1.650 € erhalten.
  • Generell erhält aber jede Praktikantin und jeder Praktikant eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 € monatlich.

Du freust Dich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, bist emphatisch, flexibel, teamfähig und bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenenddiensten mit.

Erfahrene Praxisanleiterinnen und -Anleiter begleiten Dich durch Dein Praktikum.

EINSENDESCHLUSS

für Deine Bewerbung ist der

23.07.2023

bitte per E-Mail an: wbf-personal@horizont-verein.de