Gefördert durch:

PCN

Das Perspektiv Center Nordhausen bot (langzeit-)erwerbslosen Menschen Unterstützung, Beratung, Betreuung, Begleitung und Vermittlung in (Kurz-)Qualifizierung.

Dauerhafte Integration in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse, Abbau von Langzeitarbeitslosigkeit, Vermeidung drohender Altersarmut waren dabei übergeordnete Ziele. Die Verringerung von Hilfebedürftigkeit, individuelle und bedarfsgerechte Unterstützung mit hoher Kontaktdichte, die Initiierung einer lösungsorientierten Beratung zum Abbau von Vermittlungshemmnissen und die Auslotung der alternativen Selbstständigkeit stellten Teilziele dar.

Das Projekt ist zum 30.06.2022 ausgelaufen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, NertzwerkpartnerInnen und UnterstützerInnen für die Zusammenarbeit!

HORIZONT e.V.

Elisabethstraße 13 (Haus 2)

E-Mail: info.pcn@horizont-verein.de

Einrichtungskarte
An dieser Stelle würde externes Skript von Google Maps geladen werden, welches eine Karte mit der Einrichtung des Horizont Vereins e.V. erzeugt.
Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu überarbeiten