Sozialkaufhaus - Möbelbörse Eichsfeld

Die Hauptaufgabe der "Möbelbörse" besteht in der Sachspendeneinholung, Weiterverwendung, bzw. Vermittlung von noch gut erhaltenen Möbeln, Hausrat und Textilien. Das bedeutet aktiver Umweltschutz und Unterstützung von unserem wirtschaftlich schwachen/hilfebedürftigen Kundenklientel. Parallel dazu dient die Einrichtung als öffentlich geförderte Plattform für Qualifizierungs- & Fördermaßnahmen von Jugendlichen und Erwachsenden in zum Teil schwierigen Lebenslagen. Der Erlös der Einrichtung dient ausschließlich dem Erhalt des Vereins."

Unsere Leistungen

Wir kümmern uns um die Abholung von Möbeln und Hausrat, weil Sperrmüll muss nicht sein, denn andere können es gebrauchen. Wir holen dies alles kostenlos ab, wovon Sie vielleicht denken, es sei Müll.

Unsere Hilfebedürftigen benötigen vor allem Geschirr, Hausrat, Bekleidung, Möbel und gut erhaltene Elektrogeräte wie z.B. Waschmaschinen, Kühlgeräte, Trockner, Schleudern usw.

Des Weiteren übernehmen wir auch Haushaltsauflösungen und Umzüge, insbesondere für benachteiligte Menschen.

Sozialkaufhaus-Möbelbörse Eichsfeld

Hospitalstraße 16
37308 Heilbad Heiligenstadt

Telefon: 03606 619411

E-Mail: info@mb.horizont-verein.de

Michael Arand-Rhöse

Teresa Arand

Innendienst / org. Sachspenden

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag

Dienstag und Donnerstag

Bitte addieren Sie 6 und 7.

Einrichtungskarte
An dieser Stelle würde externes Skript von Google Maps geladen werden, welches eine Karte mit der Einrichtung des Horizont Vereins e.V. erzeugt.
Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu überarbeiten