SHP - Studentische Hochschul-Praxis

Campusrallye

Die SHP möchte Studierenden die Möglichkeit geben, ihr erlerntes Wissen in praxisrelevanten und realen Projekten anzuwenden. In der SHP wird durch informelle Lernräume/Lernprojekte aus den Bereichen QM; social media; Statistik; Projektmanagement; Öffentlichkeitsarbeit; Controlling; Bedarfsanalysen; Konzeptentwicklung; Fördermittelakquise; Kooperationen; Sponsoring; Fundraising und Strategie ein Raum zur Kompetenzaneignung geschaffen. Die SHP umfasst flexible Arbeitszeiten mit kontinuierlicher Personalanbindung zur Eigen- und Fremdreflexion, aber auch Begleitung und Steuerung der Lernprojekte mit evtl. Erfolgshonorar und aussagekräftigen Qualifikationsnachweisen.

Der Zugang zur SHP kann über persönlichen Kontakt, Email, Facebook, die HS Nordhausen oder per schriftliche Bewerbung erfolgen. Die Kapazität ist unbegrenzt, jedoch abhängig von offenen Lernprojekten, Lernangeboten und zur Verfügung stehenden Mentoren

Angebote und Projekte

Den theoretischen Hintergrund bereits während des Studiums durch praktische Erfahrungen erweitern.

• Praxissemester
  • Reale und praxisnahe Lernprojekte
  • Mitarbeit in aktuellen Projekten
  • Mit- und Weiterentwicklung der Projekte/ Konzeptionsarbeit
  • Bachelor- und Masterarbeitsbetreuung und Begleitung
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung durch Mentoren
  • Referenzschreiben/ Arbeitszeugnis

Zielgruppen

Die SHP richtet sich an Studierende (Bachelor- und Masteranden) sowie Studienanwärter und -absolventen.

HORIZONT e.V.

Elisabethstraße 13