Willkommen beim HORIZONT e.V.!

Wir sind ein freier und gemeinnütziger Träger in Nordthüringen. Unser Engagement gilt insbesondere Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir sind Mitglied im PARITÄTISCHEN Landesverband Thüringen Über 200 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen durch vielfältige Angebote die Entwicklung von jungen Menschen in unserer Region.

Aktuelles:

20.07.2017

Wir suchen Sie:

Sie haben einen abgeschlossenen pädagogischen Beruf und suchen eine herausfordernde Betätigung? Dann arbeiten Sie mit an der Aufgabe delinquente Jugendliche zu betreuen und zu fördern.
Wir suchen am Arbeitsort Nordhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
pädagogische Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit 40 Stunden. Teilzeit verhandelbar.

Leitet Herunterladen der Datei einhier mehr erfahren >>>

20.07.2017

Wir suchen Sie:

Sie haben einen abgeschlossenen pädagogischen Beruf und wollen sich engagieren? Dann arbeiten Sie mit an der Aufgabe unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu betreuen und zu integrieren.

Der Horizont e.V. bietet Ihnen eine Anstellung bei attraktiver Bezahlung, in einem spannenden Aufgabengebiet, einem solidarischen Team, mit einem stimmigen Konzept.

Wir suchen am Arbeitsort Nordhausen zum 01.08.2017 oder später
pädagogische Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit 40 Stunden. Teilzeit 30 Stunden verhandelbar.

Leitet Herunterladen der Datei einhier mehr erfahren >>>

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.vsb.energy/fileadmin/_processed_/b/b/csm_VSB_CMYK_Claimenergy_e11b2fb25b.png

Bildungsprojekt im Landkreis Nordhausen

Die VSB Neue Energien Deutschland GmbH hat gemeinsam mit dem Horizont e.V. das Bildungsprojekt "Erneuerbare Energien erleben" ins Leben gerufen. Die Grundschulen Bleicherode, Sollstedt, Niedergebra, Werther, Nohra und Wipperdorf konnten wir als Partner für unsere Idee gewinnen.

Unser Ziel: spielerisch über Erneuerbare Energien, v.a. Windkraft und Bioenergie informieren und Möglichkeiten schaffen, die Technik zu erleben. Dazu führen wir an einem sogenannten Energietag mit den Kindern Experimente rund um das Themenfeld Erneuerbaren Energien durch. So lernen die Grundschüler die wichtigsten Grundlagen einer nachhaltigen Energieerzeugung kennen. Im Anschluß besichtigen wir den Windpark Wipperdorf und schauen uns das Innere einer Windenergieanlage an.

Die VSB Neue Energien Deutschland GmbH hat den Windpark Wipperdorf geplant und errichtet. Gemeinsam mit dem Horizont e.V. wurde das Bildungsprojekt konzipiert - die Finanzierung der Fahrtkosten, Verpflegung und pädagogischen Leistung erfolgt über die VSB.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhier mehr erfahren >>>

Besser, wer fliehend entrinnt einer Gefahr, als wen sie ereilt.Homer (etwa 8. Jh. v. Chr.)Betreuung unbegleiteter...

Posted by Horizont e.V. NDH on Samstag, 26. September 2015

...kommt uns doch mal besuchen! Wir freuen uns schon auf...