Montag, 23.07.2018

Neuer Glanz im Freizeittreff

Das 25-jährige Jubiläum kann kommen

Jugendzentrum im Grundzentrum Bleicherode

Als am 26. März 2018 die Renovierungsarbeiten begannen, ahnten die Jugendlichen und Betreuer noch nicht, welche Ausmaße diese annehmen würden.
Der Tischtennisraum hatte nicht nur einen kosmetischen Anstrich nötig - während der Umgestaltungsarbeiten musste stellenweise die Wand neu verputzt werden, sonst hätte die Tapete keinen Halt gefunden. Die Zusatzarbeiten haben den angestrebten Zeitplan gesprengt, denn nach den Osterferien mussten die Jugendlichen natürlich wieder zur Schule.

Doch nun war es soweit. Das Schild, welches auf die Umgestaltungsarbeiten hinwies, konnte mit Freuden abgenommen und zerrissen werden. Während der Tischtennisraum im neuen Gewand glänzt, wurde der ehemalige Bastelraum - bisher eher selten genutzt - in eine Wohlfühllounge umgebaut und auch der Billardraum hat einen neuen Anstrich verpasst bekommen.

Die nächsten Planungen für die Renovierung des Büros, der Flure und für den Fernsehraum wurden bereits von den Jugendlichen in Zusammenarbeit mit den Betreuern ausgearbeitet. Dies soll in den laufenden Sommerferien stattfinden.

Hiermit möchten sich die Jugendlichen und Betreuer des Freizeittreffs Bleicherode noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern und Helfern bedanken, ohne ihre Unterstützung, diese umfangreiche Umgestaltung nicht möglich gewesen wäre!