Donnerstag, 18.10.2018

Gelungenes Straßenfest

Jugendzentrum Ellrich lud ein

Am vergangenen Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr organisierten Jugendliche und Mitarbeiter des Jugendzentrums in der Goeckingkstraße an der Zorge ein Straßenfest.

Das gute Wetter und die rege Teilnahme von Jung und Alt garantierten allen Beteiligten einen gelungenen Tag zum Ende der Herbstferien.

Die Highlights waren die Workshops, bei denen die Kinder und Jugendlichen sich unter anderem am DJ-Pult von DJ Darksense ausprobieren konnten und das Fest mit ihren Musikwünschen beschallten.

Der junge Künstler Jan Diercksen besprühte zusammen mit den Kindern die Außenwand des JUZE mit Graffiti.

Ein besonderes Dankeschön an die Ellricher Feuerwehr, die sich bereit erklärt hatte, unsere Gäste mit frisch Gegrilltem zu versorgen, sowie den Damen vom HORIZONT Kuchenverkauf, die allerlei Leckereien im Angebot hatten. Darüber hinaus wurden die BesucherInnen von unseren Jugendlichen mit Kaltgetränken versorgt.

Die gute Resonanz hat gezeigt, dass es ein solches Straßenfest auch zukünftig geben könnte.