Donnerstag, 05.07.2018

Bioware jetzt am Kochhaus erhältlich

Nach einem wohlverdienten Mittagessen im Kochhaus lässt sich von nun an, auf dem Gelände frisches, regionales und bio-zertifiziertes Obst und Gemüse einkaufen.

Nach einem vielversprechenden und  saisonreichen Auftakt des Gartenbau Salza wird es zukünftig Kunden freuen, eine Auswahl an verschiedenen Obst- und Gemüsesorten am Kochhaus in der Straße der Genossenschaften vorzufinden.

Hier werden ausschließlich regional ausgezeichnete und bio-zertifizierte Waren angeboten. Alle Produkte werden Mo -Do von 8.00 Uhr - 14.00 Uhr ; Fr von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr  von den Mitarbeitern vor Ort im Gartenbau geerntet und anschließend im Gemüsewagen platziert, welcher auf dem Parkplatz des Kochhauses steht.

Ganz unkompliziert lässt sich auf dem Parkplatz der Großküche halten und nebenbei einkaufen. Hingegen des bekannten Verkaufskonzeptes, erwartet die Kunden ein unbemannter Verkaufswagen mit Selbstbedienung und einer Kasse des Vertrauens.

Wie aber sieht eine Selbstbedienung und dieses Bezahlmodell aus?

Werbetafeln mit der Aufschrift „Blumen selber schneiden“ gehören mittlerweile fest zu Teilen des deutschen Straßenbildes. Für Besitzer eines kleinen Streifens Ackerland ist das ein valides Geschäftsmodell. Denn es geht ja nicht nur um Selbstbedienung bei der Blumenernte – die Kunden entrichten auch freiwillig ihren Obolus in die bereitgestellte Kasse.

Der Gartenbau Salza setzt ebenfalls in das Vertrauen der Kunden, die Bioware und dessen regionale Dienstleitung schätzen. Bioerzeugnisse sind heutzutage in fast allen Supermärkten zu finden. Man hat schon fast das Gefühl jedes 2. Produkt lächelt einem mit dem grünen Slogan „BIO-BIO“ an. Dennoch müssen für die Ketten der Supermarktindustrie Massen für die Konsumenten produziert und ausgeliefert werden.

Der Gartenbau setzt in der Region Nordhausen ein Zeichen. Keine aufwändig verpackte Plastik-Bioware aus aller Welt.  Saisonabhängige, regionale und direkt geerntete Bioerzeugnisse aus dem Nordhäuser Boden zu angemessenen Preisen.

Die Preise sind den Schildern zu entnehmen.

Render-Time: 0.207335