Mittwoch, 16.05.2018

Abschied in den Ruhestand

Nach 49! Arbeitsjahren geht unser Kollege Harald Kührt zum Ende des Monats in den wohlverdienten Ruhestand. Ursprünglich aus der Metallbranche kommend nahm der begeisterte Fußballer und langjährige Trainer die Wende 1989 sportlich und wechselte in die Jugendhilfe. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der offenen Jugendarbeit und in Modellprojekten der stationären Jugendhilfe fand er im HORIZONT e.V., speziell in den Jugendwohngruppen am Taschenberg einen Arbeitgeber, der maßgenschneidert zu ihm passte. Seine hohe Flexibilität und Erfahrung wurde an allen Ecken gebraucht.
Der Teamplayer konnte sich als Erlebnispädagoge, Arbeitsanleiter und oft auch als Krisenmanager immer bereichernd in die Geschehnisse einbringen. Er selbst habe auch zu danken für die Unterstützung vom HORIZONT e.V. in schweren privaten Zeiten.
Team und Leitung des HORIZONT e.V. sagen Danke für die geleistete Arbeit und wünschen eine glückliche Zukunft!